Kompetent. Zuverlässig. Individuell.

Manja Hamerla

In Sachsen-Anhalt geboren, bin ich dem Bundesland bis heute treu geblieben und habe dort erfolgreich mein Abitur und auch meine Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung habe ich umfangreiche Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen wie Insolvenzen, Inkasso und Immobilien sammeln können. Schnell entdeckte ich meine Affinität im Forderungsmanagement. Umfangreich erworbene Fachkenntnisse aus dem Bereich Inkasso und Insolvenzen kann ich somit gezielt anwenden. Aufgrund meiner vielfältigen Kenntnisse, konnte ich in den letzten Jahren die Teamleitung im Forderungsmanagements übernehmen und meine Fähigkeiten erweitern und vertiefen.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung habe ich im Oktober 2017 zusätzlich den Nachweis der besonderen Sachkunde gemäß § 10 Abs. 1 Nr. 1 und § 11 Abs. 1 Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) erbracht.

In meiner Freizeit verbringe ich, gemeinsam mit meiner Familie, viel Zeit in der Natur oder betätige mich sportlich beim Rad fahren und Ski laufen.

Stefanie Gliem

Geboren in Sachsen-Anhalt zog es mich nach meinem Abitur zunächst nach Thüringen, in die Landeshauptstadt Erfurt. Dort habe ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert und war mehrere Jahre in einer Anwaltskanzlei mit unterschiedlichsten Rechtsgebieten tätig. Bereits hier entdeckte ich mein Interesse für das Forderungsmanagement und konnte mein umfassendes Wissen einbringen.

Aus familiären Gründen zog es mich wieder in meine Heimat, wo ich die Arbeit im Forderungsmanagement einer Immobilienfirma begonnen habe. Auch hier konnte ich mein Fachwissen erweitern und meine Kenntnisse u. a. auch als stellvertretende Teamleiterin einbringen. Um mich beruflich weiter zu entwickeln, habe ich im Oktober 2017 den Inkasso-Sachkundelehrgang erfolgreich absolviert.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und liebe ausgedehnte Spaziergänge.